Individueller Friseursalon in der Gegend von Bönningstedt

Seit über 30 Jahren betreiben die Saloninhaber Kirstin und Matthias Kramer den Friseursalon sehr erfolgreich in Bönningstedt. Eine besondere Eigenschaft des Friseurs ist die Mitgliedschaft in der Berufsvereinigung der Intercoiffure, in dem Kramer + Kramer bereits seit über 25 Jahren Teilnehmer ist. Aufgrund dieser Mitgliedschaft erfolgt eine zyklische Überprüfung und die Friseure haben die Option, ihr Können zu beweisen. Hierfür wird einmal im Jahr ein unbekannter Salontester in den Friseursalon nach Bönningstedt geschickt, der den Salon auf zahlreiche Faktoren prüft. Wenn der Friseursalon den Anforderungen der Intercoiffure nicht mehr gerecht wird, wird die die Mitgliedschaft aufgelöst. Die Bezeichnung Intercoiffure steht international für höchstes Niveau auf dem Friseurgebiet und bietet allen Beteiligten ein ausgedehntes Netzwerk für Fort- und Weiterbildungen. In Zusammenhang mit einer dieser Schulungen startete der Werdegang des Friseursalons in der Gegend von Bönningstedt, als das Ehepaar Kramer sich vor einer Vielzahl von Jahren auf einem Kurs von Intercoiffure kennenlernte. Zu dieser Zeit besaß Herr Kramer noch einen Friseursalon im Raum Vechta und Frau Kramer übte ihre Friseurtätigkeit im Salon ‘Heidi & Herb’ aus, der ihrer Tante und ihrem Onkel gehörte. Nachdem die Geschäsftführer sich besser kennen gelernt hatten, kam bald die Überlegung auf, gemeinsam als Friseure zu arbeiten und zusammen einen eigenen Salon zu eröffnen. So wurde nach der Übernahme im Jahr 2009 aus dem Friseursalon von Frau Kramers Verwandten der Salon Kramer + Kramer.
Friseursalon_Boenningstedt

  1. Wie ist die Struktur des Friseursalons?

    Aufbau und Ausstattung bei Kramer + Kramer

    Erste Veränderungen nach den Vorschlägen und Vorstellungen des Ehepaares wurden 2001 abgewickelt und die letzte vollständige Renovierung fand in 2012 statt. Diese Veränderungen dienen im Besonderen dazu, die Inneneinrichtung des Friseursalons in Bönningstedt an die jüngere Friseurgruppe anzugleichen und so eine fortschrittliche Wohlfühlatmosphäre zu entwerfen. Die Gäste sollen sich im Friseursalon willkommen fühlen und das funktioniert meist duch eine ansprechende und angenehme Atmosphäre. Vor allem ein Kundenstamm mit gehobenen Anforderungen wird durch diese Atmosphäre angezogen. Das Serviceangebot wir in Zukunft um einen elektronischen Kalender erweitert, der es ermöglicht, Termine auch online zu vereinbaren.

  2. Welche Vorteile bietet der Friseursalon von Kramer + Kramer?

    Fähigkeiten des Friseursalons von Kramer + Kramer

    Vorteile für Gäste

    Neben Expertenwissen und Vertrauen ist für Kunden auch qualifizierter Service sehr entscheidend. Alle Mitarbeiter des Friseursalons sind geschulte Friseure und besitzen das nötige Fachwissen, um sämtliche Kundenanforderungen zu realisieren. Auch die Auszubildenden werden bei Kramer + Kramer professionell gelehrt und arbeiten von Beginn an selbstverantwortlich im Friseursalon. Jeder der Kunden kann auf die fachmännischen Kompetenzen der Friseure in Bönningstedt vertrauen.

  3. Aus welchem Umkreis stammen die Kunden des Friseursalons?

    Kunden aus der Nähe um Bönningstedt

    Unsere Kunden müssen für beste Leistungen und bestmöglichen Service nicht in Hamburgs Innenstadt, sondern nur bis Bönningstedt fahren. Dort erhalten Sie jegliche Frisurenwünsche erfüllt und verlassen regelmäßig mit einem Lächeln auf den Lippen den Friseursalon. Wir von Kramer + Kramer haben uns mittlerweile eine erlesene Stammkundschaft erarbeitet und unser wichtigstes Bestreben sind zufriedene und fröhliche Kunden. Durch unsere jahrelange Geschäftserfahrung und der damit verbundenen Mundpropaganda, kommen unsere Kunden nicht nur aus Bönningstedt, sondern auch immer mehr aus Langenhorn in unseren Friseursalon.

  4. Informationen über Bönningstedt

    Wissenswertes zu Bönningstedt

    Die wichtigsten Informationen über Bönningstedt haben wir im Folgenden kurz für Sie zusammengefasst:
    Das erste Mal urkundlich erwähnt wurde Bönningstedt im Jahr 1369, die Geschichte der Gemeinde begann jedoch schon vor ca. 7.000 Jahren als sich die ersten Jäger dort niederließen. Durch Viehzucht und Ackerbau wurde bereits 5.000 v. Chr. ein Einzug in die Gemeinde vorgenommen. Durch die Eröffnung des Bahnhofes 1884 wurde Bönningstedt an die AKN-Linie A1 angeschlossen. Die Gründung einer evangelischen Kirchengemeinde im Kreis Pinneberg 1958 war ein wichtiger Schritt für Bönningstedt und im Jahr 2000 erfolgte eine Umbenennung zur Simon-Petrus-Kirchengemeinde. 1983 erhielt die Gemeinde ein eigenes Wappen und nur vier Jahre darauf entstand bereits der Bönningstedter Markt. Das örtliche Zentrum bietet den Einwohnern zahlreiche Möglichkeiten, sich sportlich und freizeitlich zu beschäftigen. Aktuell leben in Bönningstedt mehr als 4.440 Einwohner auf einer Fläche von ungefähr 12km². Auch Industrie und Gewerbe sind in der Gemeinde Bönningstedt stark vertreten. Zur Ansiedlung bieten sich hier die drei Optionen: Gewerbegebiet Goosmoortwiete, Industriegebiet am Nordring und das Gebiet am Ellerhorst. Das Rugenbergen-Center im Ortskern wurde vor einigen Jahren neu eröffnet und seitdem siedeln sich dort viele Einzelhandelsgeschäft und Dienstleistungsunternehmen an. Zahlreiche Einwohner der Gemeinde Bönningstedt arbeiten jedoch in der Hansestadt Hamburg, was durch die gute Verkehrsanbindung kein Problem darstellt. Bönningstedt liegt zum einen an der Bundesstraße 4 und der Autobahn 7, zum anderen führt direkt durch Bönningstedt die AKN-Linie (Altona–Kaltenkirchen–Neumünster), die Neumünster mit Hamburg verbindet. Der Hamburger Flughafen liegt ca. 15 Autominuten von Bönningstedt entfernt. Die Gemeinde Bönningstedt selbst verfügt über eine Grundschule, in der 200 Kinder unterrichtet werden und das Schulzentrum beinhaltet unter anderem auch die 2009 errichtete Gemeinschaftsschule Rugenbergen. Außerdem befindet sich in Bönningstedt auch die Volkshochschule der Nachbargemeinden Ellerbek und Hasloh.

  5. Das Leistungsangebot des Friseursalons

    Leistungen von Kramer + Kramer

    Unser Friseursalon bietet unter anderem die nachfolgenden Leistungen an:
    Haare schneiden
    Styling
    Kosmetik
    Calligraphy Cut