Der Friseursalon von Kramer + Kramer in der Nähe von Duvenstedt

Seit mehr als 30 Jahren führen die Geschäftsinhaber Kirstin und Matthias Kramer den Friseursalon höchst vielversprechend in Duvenstedt. Ein charakteristisches Merkmal des Salons ist die Mitgliedschaft im Verband der Intercoiffure, in dem Kramer + Kramer schon seit mehr als 25 Jahren Mitglied ist. Durch diese Mitgliedschaft veranlasst wird der Friseursalon regelmäßig überprüft und die Friseure haben die Möglichkeit, ihr handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen. Hierzu wird einmal pro Jahr ein anonymer Salontester in den Friseursalon nach Duvenstedt geschickt, der den Salon auf unterschiedliche Faktoren prüft. Sofern der Friseursalon den Ansprüchen der Intercoiffure nicht gerecht wird, wird die die Beteiligung im Verband annulliert. Der Begriff Intercoiffure steht global für hohe Qualität in der Branche der Friseure und bietet für alle Mitglieder ein breites Netzwerk für Schulungen. Bei einer dieser Weiterbildungen begann die Entwicklung des Friseursalons in der Nähe von Duvenstedt, als das Paar Kramer sich vor mehreren Jahren auf einem Übungskurs des Verbandes der Intercoiffure traf. Zu diesem Zeitpunkt hatte Herr Kramer noch einen Friseursalon in der Gegend von Vechta und Frau Kramer war im Salon ihrer Tante und ihres Onkels ‘Heidi & Herb’ angestellt. Nachdem die beiden Gründer sich besser kennen gelernt hatten war schnell klar, dass sie einen gemeinsamen Salon eröffnen wollen. Nach der Übernahme im Jahr 2009 wurde aus dem Friseursalon von Kristin Kramers Verwandten der Salon Kramer + Kramer.
Friseursalon_Duvenstedt

  1. Wie ist die Einteilung des Friseursalons?

    Aufbau und Gestaltung bei Kramer + Kramer

    Erste Verschönerungen nach den Vorstellungen der beiden Leiter wurden im Jahr 2001 umgesetzt und die letzten im Jahr 2012. Diese Verschönerungen dienen überwiegend dazu, die Innenausstattung des Friseursalons in Duvenstedt an das jüngere Friseurteam anzupassen und somit eine neumodische Wohlfühlatmosphäre zu gestalten. Die Kunden sollen sich im Friseursalon wohl fühlen , was am effektivsten durch ein angenehmes und einladenens Betriebsklima funktioniert. Hauptsächlich ein Kundenstamm mit hohen Ambitionen wird von dieser Atmosphäre angezogen. Unser Serviceangebot wird in Zukunft durch einen elektronischen Terminkalender ergänzt.

  2. Welchen Nutzengewinn bietet der Friseursalon von Kramer + Kramer?

    Leistungen des Friseursalons von Kramer + Kramer

    Vorteile für Klienten

    Neben fachlichem Wissen ist für Friseurkunden auch professioneller Service wichtig. Sämtliche Mitarbeiter des Friseursalons sind erfahrene Hairsytlisten und besitzen das Fachwissen, um alle Kundenanforderungen umzusetzen. Selbst die Auszubildenden werden bei Kramer + Kramer fachkundig angeleitet und hantieren ab Beginn eigenverantwortlich im Friseursalon. Jeder Kunde kann auf die fachlichen Kompetenzen der Friseure in Duvenstedt zählen.

  3. Aus welchem Gebiet kommen die Kunden des Friseursalons?

    Kunden aus der Nähe von Duvenstedt

    Die Kunden müssen für beste Leistungen und außergewöhnlichen Service nicht in Hamburgs Innenstadt, sondern nur bis Duvenstedt fahren. Hier bekommen Sie jeden Frisurenwunsch erfüllt und verlassen allezeit mit einem glücklichen Gesicht den Friseursalon. Wir von Kramer + Kramer haben uns eine erlesene Stammkundschaft aufgebaut und unser wesentlichster Maßstab sind freudige und zufriedene Kunden. Auf Grund unsere jahrelangen Erfahrungen und der damit zusammenhängenden Mundpropaganda, kommen unsere Kunden nicht nur aus Duvenstedt, sondern auch immer mehr aus Bönningstedt in unseren Friseursalon.

  4. Angaben zu Duvenstedt

    Interessante Informationen über Duvenstedt

    Die informativsten Informationen über Duvenstedt haben wir im weiteren Verlauf kompakt für Sie zusammengefasst:
    Duvenstedt ist ein Stadtteil der Stadt Hamburg und gehört zum Bezirk Wandsbek. Da Duvenstedt im Norden Hamburgs liegt und jahrelang außerhalb der Stadtmauern zu finden war, wird es auch als Walddorf bezeichnet. Erwähnt wurde das Dorf erstmalig im Jahr 1261. Erst 1937 wurde Duvenstedt im Rahmen des Groß-Hamburg Gesetzes in Hamburg eingemeindet. Bevor er zum Kanzleigut von Tangenstedt gehörte war Duvenstedt im Besitz des Herzoges von Holstein. Im Süden grenzt Duvenstedt an den Stadtteil Lehmsal-Mellingstedt, westliche und nördlich grenzt es an Schleswig Holstein und im Osten liegt Wohldorf-Ohlstedt. Walddörfer entwickeln sich zum momentanen Zeitpunkt von Hamburgs Stadtteilen am schnellsten. In Duvenstedt leben aktuell 6.200 Einwohner über eine Fläche von 6,8km² verteilt. Als Wohngebiete sind Duvenstedt und die angrenzenden Stadtteile durch ihre ländliche Lage sehr beliebt. Auch das Duvenstedter Brook als Naturschutzgebiet lädt zahlreiche Einheimische und Gäste zu einem Spaziergang ein. In den grünen Hamburger Stadtteil kommen mittlerweile viele junge Familien, um in die typisch hanseatischen Landhäuser und Villen zu ziehen. Die meisten Wohnungen und Häuser in der Gegend sind Eigentumsimmobilien, da Mietwohnungen für die Bewohner nicht den gleichen Komfort bieten. Duvenstedt hebt sich durch seinen dörflichen Charakter hervor und das kulturelle Leben spielt sich in erster Linie im Duvenstedter Max-Kramp-Haus ab, in dem unter anderem das Blasorchester oder Laienspieltheater spielen. Neben diesen Attraktionen sind auch weitere Konzerte und Feste über die Grenzen des Ortes hinaus beliebt. Auch der Besuch von Museen und eine Information über das bäuerliche Leben sind in Duvenstedt möglich. Da sich viele Einwohner stark in der Gemeinde engagieren, kann der Stadtteil als gläubig angesehen werden. Nicht nur kulturell ist das Dorf gut aufgestellt, sondern es werden auch Einkaufsmöglichkeiten für alle Bewohner angeboten. Hier finden Ortsansässige nicht nur Geschenkeläden und Supermärkte sondern auch Bekleidungsgeschäfte. Diese Faktoren und die ländliche Lage sind auch für die Senioren im örtlichen Seniorenzentrum interessant. Das örtliche Naturschwimmbad bietet besonders im Sommer eine gute Erholungsmöglichkeit. Die weitläufigen Grünflächen in Duvenstedt laden Pferdesportler zu langen Ausritten ein.

  5. Leistungen des Friseursalons

    Das Leistungsangebot von Kramer + Kramer

    Unser Friseursalon bietet unter anderem die nachstehenden Leistungen an:
    Haare schneiden
    Styling
    Kosmetik
    Calligraphy Cut